Neuerscheinungen ::  Bilder aus Siebenbürgen ::  Spenden ::  Bibliotheksrecherche ::  Suche ::  E-Transylvanica ::  Sitemap ::  Mitgliederbereich ::  Redaktion ZfSL  
 
 Startseite :: Träger und Förderer

Der Siebenbürgisch-Sächsische Kulturrat e. V. ist der Trägerverein des Siebenbürgen-Instituts. Er ist der Zuwendungsempfänger für die institutionelle Förderung des Landes Baden-Württemberg. Er beantragt und verwaltet die Projektmittel, die für die Herausgabe von Publikationen, die Veranstaltung von Tagungen, die Durchführung von Dokumentations- und Forschungsprojekten von der Bundesregierung und den Ländern Baden-Württemberg und Bayern dem Siebenbürgen-Institut zur Verfügung gestellt werden.

Die Stiftung Siebenbürgische Bibliothek und der Verein der Freunde und Förderer der Siebenbürgischen Bibliothek sind private Fördereinrichtungen, die hauptsächlich die Siebenbürgische Bibliothek als Kernstück des Siebenbürgen-Instituts unterstützen.

Siebenbürgen-Institut 2009 Designed by Cubus